. .

ORTSGESCHEHEN

Neun Monate junger Säugling stirbt bei Unfall mit Waffe

Bei einem tragischer Unfall mit einer Sportwaffe ist am Mittwoch ein kleines Mädchen (9 Monate) gestorben. Der 54jährige Vater hatte an seiner neu gekauften halbautomatischen Schusswaffe hantiert. Der begeisterte Sportschütze, der von der Polizei als fachkundig eingestuft wurde, hatte die Waffe vor kurzem berechtigt erworben. Er zerlegte das Sportgewehr auf dem Terrassentisch, um einige technische Details zu überprüfen. Dazu schob er eine scharfe Patrone in die Waffe.
In der Zwischenzeit war seine 31jährige Ehefrau mit dem gemeinsamen Baby nach Hause gekommen. Die Eltern setzten das Mädchen in einen Hochstuhl. Als der Vater die Waffenteile wegräumen wollte, betätigte er unbeabsichtigt den Abzug der Waffe und es löste sich ein Schuss. Der Schuss traf seine Tochter im Bauchbereich. Das Mädchen wurde vom Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht, wo sie aber wenig später ihren schweren Verletzungen erlag.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching