. .

ORTSGESCHEHEN

Schulabgänger lassen es festlich ausklingen

Mit einem festlichen Abschlussball im Bürgerhaus haben sich am Donnerstag 70 Schulabgänger von der Hauptschule Eching verabschiedet. 63 Prozent des Jahrgangs haben den Qualifizierenden Abschluss geschafft. Einmal mehr haben restlos alle Absolventen der Ganztagsklasse des Jahrgangs bereits einen Lehrvertrag in der Tasche. Die besten Zeugnisse erhielten Florian Eber mit einem Notenschnitt von 1,7 und Stefan Spitzweg (1,9). Beim Abschlussfest gab es für die drei neunten Klassen mit der Klassleitung von Markus Kehrer, Michael Mayer und Barbara Gruber viele gute Wünsche, unter anderem von Schulleiterin Christina Grasse und Bürgermeister Josef Riemensberger, ehe die Schulzeit bei einem festlichen Abend mit Tanz und Buffet ausklang.
Der Abend brachte allerdings auch noch einen Besuch der Polizei. Eine Handvoll der rund 300 jugendlichen Gäste hielten sich nicht an das Rauchverbot und einfachste Benimm-Regeln. Sie legten während der Veranstaltung zum Beispiel ihre Beine auf den Tisch. Als sie vom Restaurant-Personal angesprochen wurden, kam es zu einem verbalen Streit, in dessen Verlauf die Polizei gerufen wurde.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching