. .

ORTSGESCHEHEN

65 Attraktionen - und keine Nieten

65 Attraktionen - und keine Nieten

Im Schulhof kraxelten Mutige gut gesichert an einem Kletterturm empor. Andere erprobten auf dem Fahrrad ihre Geschicklichkeit. Interessant war der Weg über den Barfußparcours (Bild), wo Eltern und Mitschüler mit verbundenen Augen über die Strecke geführt wurden, um die Sensibilität ihrer Fußsohlen zu erleben. Tanz und Film, Astronomie, Malerei, Quiz, eine Wrestling-Show, Floristik, Mode, Fotos zum Mitnehmen, Kosmetik, Kulinarisches - 65 Projekte der Volksschule wurden am Samstag beim großen Schulfest präsentiert und boten ein buntes, abwechslungsreiches Programm.
Drei Tage lang hatten die Kinder das große Fest vorbereitet. Federführend bei den Projekttagen ist seit vielen Jahren Lehrerein Sybille Schmidtchen. Lehrkräfte, Eltern, Großeltern und Echinger Organisationen oder Vereine geben fachliche Hilfestellungen. Der Elternbeirat kümmerte sich wieder um das leibliche Wohlergehen im Biergarten. Im Künstlercafé wurden zur Stärkung selbstgebackene Kuchen angeboten. In der Tombola waren über 2000 Preise zu gewinnen, und Ex-Schulleiter Josef Schwentner freute sich, dass alle seine Lose Treffer waren. Der Erlös der Projekttage geht an die Evangelische Kirche für die Patenschule in Tansania, an eine Hilfsaktion in der Region und ein Teil bleibt an der Schule.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching