. .

ORTSGESCHEHEN

Zwei Schwerverletzte bei Fahrradunfällen

Am Samstagmorgen fuhr ein 22jähriger Echinger mit seinem Mountainbike die Rollstuhlfahrerrampe des S-Bahnhofes hinunter und verlor dabei die Beherrschung über sein Fahrrad. Bei dem anschließenden Sturz wurde er schwer verletzt und blieb bewusstlos in der Unterführung liegen. Passanten fanden den Mann und verständigten den Rettungsdienst. Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass der Radler alkoholisiert war.
Am Samstagmorgen wollte ein Ehepaar aus Neufahrn mit ihrem Fahrrädern zu einem Möbelmarkt nach Eching fahren. Als sie auf dem Radweg die Fraunhoferstraße überquerten, verschätzte sich die 63jährige Ehefrau, als sie zwischen zwei Abgrenzungspfosten durchfahren wollte, und blieb mit ihrem Fahrradlenker an einem der Pfosten hängen. Bei dem anschließenden Sturz schlug sie mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Da sie keinen Helm trug, zog sie sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Die Frau wurde von Notarzt versorgt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching