. .

ORTSGESCHEHEN

Diebstahl bei Einbruch in Sandsteinwerk

In der Nacht auf Donnerstag wurde in das Sandsteinwerk bei Günzenhausen eingebrochen und dort randaliert. Die Polizei hat festgestellt, dass die Täter vermutlich über die Nordseite des Zauns in das Firmengelände eingedrungen sind. Dort brachen sie die Türe zur Kantine und zu den Umkleideräumen der Mitarbeiter auf. Aus der Kantine wurden ca. 100 Euro aus der Gemeinschaftskasse entwendet. In den Umkleiden wurden zahlreiche Schränke rabiat aufgebrochen. Was hieraus entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Des weiteren wurde die Zugangstüre zum Chefbüro aufgehebelt, wo eine noch nicht ermittelte Summe an Bargeld aus den Geldtaschen entwendet wurde. Im Anschluß daran verschafften sich die Täter noch gewaltsam Zugang zur Werkstatt. Hier wurden nach ersten Erkentnissen zwei Bohrmaschinen, ein tragbares Schweißgerät und mehrere Flex-Maschinen gestohlen. Die Zugangtüre zur Produktionshalle wurde ebenfalls aufgebrochen. Welche Gerätschaften von dort entwendet wurden, muss noch geklärt werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching