. .

ORTSGESCHEHEN

Fünf Verletzte bei Kollision auf der Autobahn

In der Nacht auf Mittwoch kam es auf der Autobahn A 9 in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Eching und Garching-Nord zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und vier Personen leicht verletzt wurden. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 25jähriger aus München mit einem Seat in Richtung München unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern, worauf sich das Fahrzeug auf der Fahrbahn querstellte.
Der 21jährige Fahrer eines nachfolgenden, mit vier Personen besetzten Opel Astra erkannte die Situation offenbar zu spät und prallte frontal in die Beifahrerseite des querstehenden Seats. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 25jährige in seinem Seat schwerverletzt eingeklemmt und nach der Bergung aus dem Fahrzeug mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwabing gebracht. Der 21jährige Opel-Fahrer aus dem Raum Bamberg, zwei männliche Mitfahrer im Alter von 20 und 23 Jahren, sowie eine 22jährige Insassin wurden nur leicht verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von insgesamt ca. 10.000 Euro. Die A 9 war in Richtung München für ca. vier Stunden voll gesperrt. An der Unfallstelle waren der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, sowie die Feuerwehren aus Eching und Garching im Einsatz.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching