. .

ORTSGESCHEHEN

Mit Hubschrauber auf Verbrecherjagd

In der Nacht auf Mittwoch wurde ein 61jähriger in seinem Reihenhaus an der Arbeostraße aus dem Schlaf gerissen. Zunächst glaubte er, dass seine Nachbarn heimgekommen wären. Dann vernahm er aber Schritte auf dem Dach. Als er von einer Gaube hinaussah, flüchteten drei bis vier, mit Sturmhauben maskierte Personen über die Dächer. Sofort nach seinem Notruf fahndete die Polizei mit mehreren uniformierten und zivilen Streifenbesatzungen nach den Einbrechern in Tatortnähe. Auch ein Polizeihubschrauber mit Nachtsicht-Kamera kam zum Einsatz und ließ leichtschlafende Echinger durch seinen Rotorenlärm erwachen. Trotz aller Fahndungsmaßnahmen konnten die Flüchtigen nicht ergriffen werden. Bei der Spurensicherung wurde festgestellt, dass die Ganoven am Haus hochgeklettert und über ein Dachflächenfenster in ein Zimmer eingedrungen waren und dabei einen Glastisch umwarfen. Nach ihrer Entdeckung machten sie sich ohne Beute vom Dach.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching