. .

ORTSGESCHEHEN

Umgehungsstraße muss her

In einem offenen Brief an das Rathaus hat die Bürgerinitiaive 'Lkw-Verkehr raus aus Eching' ein zügigeres Vorgehen in der Verkehrsentlastung des Ortes angemahnt. Die 'so ungebührliche wie unnötige Belastung der betroffenen Bürgerschaft bereitet kaum einem der Verantwortlichen schlaflose Nächte', heißt es in dem von Gottfried Pfeiffer unterzeichneten Schreiben. Entsprechend sei es nicht einzusehen, warum die Gemeinde nun erneut eine Verkehrsuntersuchung anstrebe. Stattdessen solle das Rathaus endlich zu Entscheidungen finden.
Die Aussage Bürgermeister Riemensbergers, eine Umgehungsstraße sei nicht zu favorisieren, gebe der Bürgerinitiative 'sehr große Rätsel auf', betont Pfeiffer, und 'stößt jedenfalls auf absolutes Unverständnis'. Vielmehr werde der Gemeinderat dringend aufgefordert, 'ein nachhaltiges Engagement für eine frühest mögliche Umfahrungsstraße um Eching' zu zeigen.
Außerdem müsse die Planung für das Thermalbad am Hollerner See offener geführt werden, fordert die Initiative. Dieses von Eching und Unterschleißheim gemeinsam betriebene Projekt wird als 'verkehrstechnisches Monster' erwartet, dessen Wegeplanung frühzeitig offen gelegt und diskutiert werden müsse.
(Der Wortlaut des Schreibens steht hier.)

(Hierzu ist ein Lesermail eingegangen.)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching