. .

ORTSGESCHEHEN

Auf Kriegsfuß mit der Gesellschaft

Gleich zweimal rastete am Sonntag abends ein alkoholisierter 23jähriger Echinger an der S-Bahn-Station aus. Zuerst schlug er sich aus noch nicht bekannten Gründen mit einem 18jährigen Neufahrner. Diesem verpasste er einen Schlag auf die Nase, wodurch er zwei Hämatome an den Augen sowie beim folgenden Sturz eine blutende Risswunde am Ohr erlitt. Der Rettungsdienst brachte das Opfer ins Freisinger Klinikum.
Der Schläger konnte beruhigt werden und entfernte sich. Eine Stunde später kehrte er zur S-Bahn-Station zurück und bedrohte mit einem Butterfly-Messer eine 23jährige Neufahrnerin. Zudem beschimpfte und beleidigte er sie. Noch vor Eintreffen der Polizeistreife begab er sich in seine nahegelegene Wohnung. Dort wurde er vorläufig festgenommen. Beim Alco-Test brachte er es auf knapp 0,8 Promille. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde zwar das Tatmesser nicht gefunden, aber ein Bong, mit dem er Drogen konsumiert hatte. Der aggressive Mann blieb über Nacht in der Arrestzelle der Polizei in Gewahrsam, bevor er auf freien Fuß gesetzt wurde. Wegen Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung, eines Waffen- sowie eines Drogendeliktes muß er sich demnächst vor Gericht verantworten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching