. .

ORTSGESCHEHEN

Ausreden vom Gericht nicht akzeptiert

Differenzierte Strafen hat das Jugendschöffengericht des Amtsgerichts Freising gegen fünf Echinger im Alter von 18 bis 22 Jahren verhängt, die auf ein Auto eingedroschen haben sollen. Obwohl alle fünf die Randale abstritten, glaubte das Gericht den Aussagen der drei Fahrzeuginsassen. Offenbar hatten die fünf mit Fäusten und Füßen auf den Wagen eingeschlagen und dabei die Windschutzscheibe zersplittert.
Ein Jugendlicher, der in Bewährungsfrist wegen einer früheren Verurteilung war, wurde zu einem Wochenende Arrest verurteilt, der mutmaßliche Zertrümmerer der Windschutzscheibe muss den Schaden begleichen und zusätzlich 150 Euro Geldbuße zahlen. Ein weiterer Angeklagter wurde zu 250 Euro Geldstrafe verurteilt, der Vierte bekam die Auflage, seine Drogentherapie fortzusetzen, und der fünfte wurde freigesprochen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching