. .

ORTSGESCHEHEN

'3000 Schritte extra für Körper und Geist'

Als Anregung für eine dosierte Verbesserung der körperlichen Fitness haben Bundesgesundheitsministerium und die deutschen Volkshochschulen am Samstag den Aktionstag '3000 Schritte extra für Körper und Geist' ausgerichtet. Unter den rund 250 Volkshochschulen bundesweit, die einen attraktiven 3000-Schritte-Parcour zusammengestellt hatten, war auch die VHS Eching. Los ging es an der Geschäftsstelle der VHS, von wo der Rundgang zunächst in eine Apotheke zum Blutdruckmessen führte. Anschließend demonstrierten Kursleiterinnen an Musikschulgebäude Grundtechniken von Walking, Jogging und Aufwärmtechniken. Am Kindergarten 'Sonnenschein' wurden Entspannungsübungen gezeigt und Übungen nach Pilates skizziert. Auf dem Wochenmarkt wurde frischgepresster Fruchtsaft gereicht und den Abschluss der 3000 Schritte bildeten dann wieder Entspannungstechniken, die im ersten Stock der Geschäftsstelle vermittelt wurden. An jeder Stationen wurde die Teilnahme gestempelt; alle vollen Stempelheftchen nehmen nun an einer Verlosung teil, bei der es Schrittzähler zu gewinnen gibt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching