. .

ORTSGESCHEHEN

Auto brennt komplett aus

Auto brennt komplett aus

Zu einem Pkw-Brand auf der Nebenfahrbahn der A92 vor Eching-Ost wurde am Freitag Nachmittag die Feuerwehr alarmiert. Bereits bei der Anfahrt war für Einsatzleiter Stefan Maidl und die weiteren Kräfte eine riesige Rauchsäule erkennbar. Ein VW Golf stand bereits im Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz wurden die Löscharbeiten durchgeführt, welche sich wegen des vollen Kraftstofftanks sehr schwierig gestalteten. Trotz des Einsatzes von Schaummittel loderte das Feuer immer wieder auf und konnte erst nach einigen Minuten komplett gelöscht werden. Während der Löscharbeiten war die Abfahrt von der A9 auf die A92 komplett gesperrt. Während der Fahrzeugbergung dann konnte eine Spur für den dichten Heimreiseverkehr am Freitag wieder freigegeben werden. Neben drei Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Eching waren noch die Autobahnpolizei sowie das THW Freising am Einsatzort.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching