. .

ORTSGESCHEHEN

Zwei Tote bei Unfall auf der Autobahn

Zwei Tote bei Unfall auf der Autobahn

Am Samstag Abend geriet eine 51jährige aus Sulzbach-Rosenberg auf der A 9 in Richtung München aus unbekannten Gründen mit ihrem Pkw Opel auf der Autobahn ins Schleudern und prallte gegen die in diesem Autobahnabschnitt angebrachte Betonleitwand am Mittelstreifen. Zwei nachfolgende Pkw konnten nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhren mit hoher Geschwindigkeit in die Unfallstelle. Dadurch wurden die Opelfahrerin sowie ihre 15jährige Tochter, die sich als Beifahrerin im Pkw befunden hatte, sofort getötet. In den auffahrenden Pkws wurden insgesamt vier Personen, darunter ein 7jähriges Mädchen, verletzt und in Münchener Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt.
Die Autobahn war in Fahrtrichtung München insgesamt für mehr als sieben Stunden total gesperrt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Eching, Dietersheim, Garching, Hochbrück, Oberschleißheim, Unterschleißheim und die Werksfeuerwehr der TU Garching mit zusammen 15 Rettungswagen. Ein Fahrzeugbrand wurde rasch gelöscht. Dazu mußten die Feuerwehren aber auch die Unfallstelle, da zunächst unklar war, ob weitere Opfer oder beteiligte Fahrzeuge noch neben der Fahrbahn wären. Dann wurde die Unfallstelle für einen Gutachter ausgeleuchtet. Die Feuerwehren Eching und Dietersheim organisierten schließlich noch die Ausleitung des
Verkehrs an der Anschlussstelle Eching. Nach der Freigabe der Unfallstelle wurden größere Trümmerteile von den Fahrbahnen entfernt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching