. .

ORTSGESCHEHEN

Kreuzung Danziger Straße wird saniert

Kreuzung Danziger Straße wird saniert

Die Kreuzung der Echinger Hauptstraße mit Danziger- und Ottostraße wird saniert. Nach jahrelangen vergeblichen Bemühungen, das zuständige Straßenbauamt München für eine Reperatur des maroden Straßenstücks zu gewinnen, hat das Echinger Rathaus nun die Eigeninitiative ergriffen.
Die Arbeiten umfassen die Erneuerung der Deckschicht auf der Unteren Hauptstraße in etwa von der Fußgängerampel bis zur Zufahrt der Tiefgarage 'Alter Wirt', sowie die Anpassung und Erneuerung der Deckschicht und der roten Markierung in der Ottostraße, die Ergänzung der Straßenentwässerung im südlichen Teil der Danzigerstraße, die Anpassung der Höhenlage der südwestlichen Parkplätze und die Erneuerung der Deckschicht und der roten Markierung bis etwa zur Zufahrt zum Bürgerhausplatz.
Bei der Ausführung dieser Arbeiten wird es Verkehrsbehinderungen auf den betroiffenen Straßen geben. Die Staatsstraße und die Einfahrten in die Otto- und Danzigerstraße müssen zeitweise gesperrt werden. Die Gemeinde plant folgende Sperrungen:
Sperrung der Danziger Straße zwischen Wielandstraße und Unterer Hauptstraße (Bild) noch bis zum 29. Oktober.
Sperrung der Ein- u. Ausfahrt der Ottostraße zur Staatsstraße noch bis zum 28. Oktober.
Sperrung der Unteren Hauptstraße von der Einmündung Marienstraße bis zur Kreuzung
Dietersheimer-/ Paul-Käsmeier-Straße ebenfalls noch bis zum 28. Oktober.
Der Schwerverkehr wird während dieser Sperre über den Mastenweg zur Autobahnanschlussstelle Garching Nord umgeleitet. Der innerörtliche Verkehr wird über die Marienstraße - Waagstraße - Dietersheimer Straße geführt.
Das Rathaus weist darauf hin, dass bei unvorhersehbaren Witterungseinflüssen der Bauablauf eventuell geändert werden muss und die Sperrzeiten sich verschieben könnten. Die Sanierungsmaßnahme ist mit Kosten von 35 000 Euro veranschlagt. Der rein für die Staatsstraße anfallende Teil wird der Gemeinde dann vom Straßenbauamt erstattet.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching