. .

ORTSGESCHEHEN

Jugendlicher brutal zusammengeschlagen

In der Nacht zum Mittwoch wurde ein 17jähriger Echinger von drei anderen Jugendlichen brutal zusammengeschlagen. Der 17jährige befand sich mit seiner Freundin gerade auf dem Nachhauseweg von der S-Bahn. Ab der Bahnhofstraße wurde er von drei Jugendlichen angepöbelt, ließ sich aber nicht provozieren. Die drei Jugendlichen ließen nicht ab, gingen hinterher und wurden immer aggresiver.
In der Heidestraße gingen sie dann zum Angriff über. Ein Jugendlicher hielt den 17jährigen fest und die beiden anderen schlugen ihm mehrfach mit der Faust mitten ins Gesicht. Anschließend liefen sie davon. Die Freundin brachte den Verletzten zu sich nach Hause und verständigte von dort den Rettungsdienst und die Polizei. Vom BRK wurde er dann ins Klinikum Freising gebracht. Die dortigen Untersuchungen ergaben neben gebrochenen Fingern und Rippenprellungen, dass der 17jährige Schädelverletzungen erlitten hatte.
Der Haupttäter war von dem 17jährigen erkannt worden. Ein 19jähriger Neufahrner konnte am nächsten Tag, als er in seine Wohnung zurückkehrte, festgenommen werden. Seinen Angaben nach wäre er so betrunken gewesen, dass er sich an den ganzen Vorfall nicht mehr erinnern könne. Seine Mittäter wären ihm gänzlich unbekannt.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zumindest über den zweiten Täter liegt eine gute Beschreibung vor: Männlich, ca. 18 Jahre alt, ca. 183 cm groß, schlank, sehr kurze, rasierte mittelblonde Haare (evtl. seitlich an den Schläfen ein Muster rasiert ), schmales Gesicht; bekleidet mit einer schwarzen/dunklen Jacke. Hinweise zur Tataufklärung erbittet die Polizeiinspektion Neufahrn unter Tel. 08165/95100.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching