. .

ORTSGESCHEHEN

Lkw brannte bei einer Fahrpause

Lkw brannte bei einer Fahrpause

Ein Lkw-Brand wurde am Mittwoch Nachmittag von der Feuerwehr im Parkplatz Brunngras auf der A9 kurz vor der Anschlussstelle Garching-Nord gelöscht. Der Fahrer wollte auf dem Parkplatz eine Pause einlegen und bemerkte eine enorme Hitzeentwicklung am Fahrzeug. Er konnte gerade noch Papiere und persönliche Gegenstände in Sicherheit bringen, da brannte das Fahrzeug bereits. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrerhaus im Vollbrand und die Brandbekämpfung wurde von den Wehren mit zwei Schaumrohren durchgeführt. Einsatzleiter Stefan Maidl konnte nach wenigen Minuten schon 'Brand unter Kontrolle' melden. Die Feuerwehren aus Garching und Eching waren jeweils mit zwei Tanklöschfahrzeugen am Einsatzort. Aus Eching rückten noch das Vorausfahrzeug sowie der Rüstwagen aus. Neben einer Besatzung des BRK waren auch die Kreisbrandmeister Hermann Bayer aus dem Landkreis München und Karl-Heinz Zimmer aus dem Landkreis Freising am Einsatzort.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching