. .

ORTSGESCHEHEN

Ausweichmanöver mit Folgen

Am Montag Nachmittag fuhr eine 67jährige Neufahrnerin mit ihrem Peugeot die Kreisstraße von Dietersheim in Richtung Eching. In einer Rechtskurve kam ihr ein unbekannter Pkw entgegen, der mit den Rädern der Fahrerseite auf ihrer Fahrspur fuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, wich die 67jährige nach rechts aus. Dabei kam sie ins Schlingern und von der Fahrbahn ab. Sie schleuderte nach links in ein angrenzendes Feld, wo sie sich ihr Pkw mehrmals überschlug und ca. 300 Meter weiter auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Zum Zusammenstoß mit dem unbekannten Pkw, der nicht stehen blieb, war es nicht gekommen. Ein Echinger Ehepaar, welches zur Unfallzeit auf dem Radweg neben der Kreisstraße gefahren war, glaubte zu sehen, wie ein sliber/grauer Pkw mit Freisinger Kennzeichen in Richtung Dietersheim 'flüchtete'. Es soll sich um einen Mini- oder Kompaktvan gehandelt haben. Das Ehepaar eilte der 67jährigen zu Hilfe und befreite die Frau aus ihrem stark deformierten Pkw. Den ersten Anschein nach erlitt die Frau nur eine leichte Verletzung. Sie wurde aber zur Untersuchung ins Krankenhaus Schwabing gebracht. Am Peugeot entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15 000 Euro. Er war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Beim Bergevorgang riß der Tank des Peugeot auf. Der ausgetretene Treibstoff wurde aber sofort durch die Feuerwehr entfernt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching