. .

ORTSGESCHEHEN

Sechs Wahlgänge für die Schülersprecher

Sechs Wahlgänge für die Schülersprecher

In einer intensiven Wahl mit Kandidatenkür, Antrittsreden, Wahlwiederholung und Stichwahl wurden in mehr als sechs Wahlgängen die Schülersprecher der Volksschule Danziger Straße gewählt. Erste Schulsprecherin ist nun Serife Dagdelen (9c), Zweite Schulsprecherin Leyla Celik (9b), Dritter Schulsprecher Eren Gül (8b). Kurioserweise war die Schwester von Serife Dagdelen schon vor sechs Jahren Schülervertreterin - und aus der Familie von Leyla Celik sind nunmehr schon vier Schülersprecherinnen hervorgegangen.
Rektorin Christina Grasse appellierte an die Jugendlichen, dass die Schulsprecher alle Schüler vertreten sollten und das Amt eine wichtige Funktion sei, nicht nur für den Jugendkreistag, sondern auch für das Echinger Schulforum und wichtige schulische Entscheidungsprozesse. In ihrem Programm haben die neuen Schülersprecher unter anderem vor, interkulturelle Aktionen zu organisieren, Befragungen zu schulischen Themen und als Neuerung die Idee einer Schülersprecher-Sprechstunde.
Als Verbindungslehrerin wurde mit großer Mehrheit die Hauptschullehrerin Alexandra Meier gewählt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching