. .

ORTSGESCHEHEN

Auf unbeleuchteten Traktor aufgefahren

Am Mittwoch Abend bog eine 81jährige Echingerin mit dem ihrem Deutz-Traktor mit Langkipper aus einer Feldeinfahrt auf die Straße von Eching nach Dietersheim und fuhr Richtung Dietersheim. Ein 63jähriger Echinger, der ebenfalls mit seinem Fiat in Richtung Dietersheim unterwegs war, sah den Anhänger der 81jährigen zu spät, weil dieser unbeleuchtet war, und fuhr auf diesen unmittelbar nach der Feldeinmündung auf. Der Aufprall war so heftig, dass das linke hintere Rad des Kippanhängers brach (500 Euro Schaden) und die Front des Fiat total eingedrückt wurde (ca. 4000 Euro Schaden). Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Die sechs Tonnen Mais auf dem beschädigten Kipper wurden mit Hilfe der Feuerwehren Dietersheim und Eching auf zwei Traktoren umgeladen, weshalb die Straße für eine Stunde gesperrt blieb.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching