. .

ORTSGESCHEHEN

Mehret Euch!

Jahrelang ist Eching unter überbordendem Zuzug nahezu explodiert. Über die Jahre konnte dieser Wachstumsdruck schließlich kanalisiert werden - doch jetzt ist´s auch wieder nicht recht. Die Bevölkerungszahl liege derzeit bei 13.740 Einwohnern, berichtete Bürgermeister Riemsberger bei der Bürgerversammlung. Die bereits in konkrete Planungsform gegegossenen Entwicklungen in Dietersheim und an der Böhmerwaldstraße hinzugerechnet, stiege diese Zahl auf etwa 14.300. Laut den Richtwerten im Gemeindeentwicklungsprogramm könnte aber bereits ein Stand von etwas mehr als 14.500 erreicht sein. Riemensberger bilanzierte, die Gemeinde habe den Zuzug konsolidiert; andererseits aber brauche man schon beständiges Wachstum, um die Infrastruktur auszulasten, hier an erster Stelle die Kindergärten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching