. .

ORTSGESCHEHEN

Die Cola-Dose, die sich immer wieder füllt....

Die Cola-Dose, die sich immer wieder füllt....

Der Echinger Profi-Zauberer Collin verzauberte auf Vermittlung von Schulsozialarbeiter Detflef Rüsch 50 begeisterte Kinder und Jugendliche der 5. und 6. Ganztagesklassen an der Schule Danziger Straße. Collin lockte die Klassen in eine bezaubernde Welt: Eine Coladose, die, von Alexander ausgossen (Bild), sich wie von selbst immer wieder füllte; eine Karte von Sarah, die Collin sicher wiederfand, oder auch das Wort 'Krankenhaus', das er aus dem Gesicht von Dennis zauberte. Die Mädchen und Jungen waren fasziniert.
Immer wieder durften sie selber mitmachen, ohne aber die Tricks erraten zu können. Als ein gelbes Tuch zerrissen und wieder heil wurde, war die Verblüffung komplett. Die Kinder suchten vergeblich Tricks und Fehler zu entschlüsseln. Schließlich verriet Zauberer Collin einen Trick - aber nur zum Schein, um die Kinder noch mehr zu verblüffen. 
Collin erzählte nach der Show noch von so manchen Geschichten aus seinem Leben, etwa, dass er selbst hier in der Grundschule war und wie wichtig Konzentration, Spaß und immer wieder Üben sind. Kurz nach seinem Auftritt errang Collin einen 3. Platz beim Vorentscheid für die Deutsche Meisterschaft der Zauberer 2008.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching