. .

ORTSGESCHEHEN

Betrunkener braust nach Crash davon

Am Mittwoch Abend hielt ein 49jähriger Opel-Fahrer auf der Staatsstraße 2053 an der Einmündung Liebigstraße bei roter Ampel an, was ein nachfolgender Seat-Fahrer zu spät bemerkte. Er fuhr gegen das Heck des Opel, wodurch an dem Pkw ein Schaden von rund 4000 Euro entstand, an dem auffahrenden Seat von rund 2000 Euro. Als der Beifahrer im angefahrenen Auto ausstieg und auf den Seat-Fahrer zuging, setzte dieser plötzlich zurück, wechselte nach links auf den zweiten Fahrstreifen und brauste in Richtung Eching davon.
Der Opel-Fahrer verständigte sofort die Polizei und übermittelte das Kennzeichen des Unfallflüchtigen. Bei der Besitzerin des Wagens in Oberschleißheim traf die Polizei ihren 43jährigen Freund an, der betrunken war und die Fahrt von Oberschleißheim nach Neufahrn und zurück einräumte. Beim Unfall soll aber ein Freund aus Neufahrn hinter dem Steuer gesessen sein, den er zuvor besuchte und mit dem er ordentlich gebechert habe.
Sofort wurde nun auch die Wohnung des 52jährigen Neufahrners aufgesucht. Er stand ebenfalls sichtlich unter Alkoholeinfluß. Er gab zwar zu, bei dem Unfall in dem Auto gesessen, aber es nicht gelenkt zu haben. Mit einer spurentechnischen Untersuchung soll nun bewiesen werden, wer von den beiden der Unfallverursacher ist. Beide Männer besitzen keine Fahrerlaubnis.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching