. .

ORTSGESCHEHEN

Echinger Nächte sind...?

Was eigentlich treibt der Echinger an sich nächtens? Fesselt ihn das opulente Kulturprogramm der Gemeinde so gebannt ans Bürgerhaus, dass er nicht mehr…? Oder entflammen vielleicht die Erfolge der örtlichen Fußballer solche Leidenschaften im Manne, dass der danach…?
Jedenfalls hat Eching im Jahr 2007 einen drastischen Einbruch an Geburtenzahlen erlitten. Gerade 104 neugeborene Echinger hat das Standesamt der Gemeinde im vergangenen Jahr registriert, 2006 waren es noch 139 Geburten. Im 21. Jahrhundert ist die Geburtenziffer pro Jahr noch nie unter 127 (2003) gerutscht – und nun 104…?
Der Hauptausschuss des Gemeinderates hat sich in weiser Erkenntnis seiner Potentiale darauf beschränkt, die Zahlen zur Kenntnis zu nehmen, und weder Ursachenforschung betrieben noch Maßnahmen zur Verbesserung versprochen. Wann wird das Thema für den Wahlkampf entdeckt?

WetterOnline
Das Wetter für
Eching