. .

ORTSGESCHEHEN

In der Pause den Kleineren geholfen

In der Pause den Kleineren geholfen

Zehn Pausenhelfer wurden an der Volksschule geehrt und in den 'Ruhestand' verabschiedet. Denn für sie steht nun der 'Quali' an, und dafür soll alle Energie aufgewendet werden. Nadine Folleher, Nicole Heidingsfelder und Sarah Schauer konnten sogar auf drei Jahre Dienst als Pausenhelferinnen zurückblicken. Schulleiterin Christina Grasse würdigte dieses Engagement in einer kleinen Feierrunde und dankte den Jugendlichen für ihre Unterstützung zu einem friedlichen Schulleben.
Das Projekt Pausenhelfer wurde vor acht Jahren ins Leben gerufen und dient vor allem der Streitschlichtung und der direkten schnellen Hilfe. Die drei 'Oldies' in der Gruppe konnten in ihren drei Jahren schon einen Erste Hilfe-Kurs besuchen und einen Ausflug in einen Hochseilgarten unternehmen. 'Nun müssen die anderen 20 Pausenhelfer aus den 7. und 8. Klassen verstärkt ran, damit die Kinder aus den 1. bis 6. Klassen rasche Hilfe bei Streitigkeiten oder kleinen Verletzungen erhalten', betonten Hauptschullehrerin Nadine Röhlig und Jugendsozialarbeiter Detlef Rüsch.
Verabschiedet wurden (hinten, v. li.) Nadine Folleher, Sarah Schauer, Martina Ramisch, Nicole Heidingsfelder, Felix Döring, (vorne) Julia Pade, Farshad Ahmadi, Sarah Oestreich, Ramona Strohwald und Raphael Halfar.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching