. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

'Alle Mitglieder sind verpflichtet, dem Verein zu helfen'

Ein völlig neues Führungsteam hat der TSV Eching. Bei der Mitgliederversammlung am Freitag im Sportheim wurde Robert Hofmeier erwartungsgemäß zum Vorsitzenden gewählt. Dabei präsentierte er auch ein Führungsteam, das von der Versammlung einmütig gewählt wurde. 'Alle Mitglieder sind verpflichtet, dem Verein zu helfen', appellierte Hofmeier an ein Gemeinschaftsgefühl, das zuletzt gelitten habe. Die Fußballmannschaft müsse wieder 'die Nummer eins in der Region' werden, forderte der 52jährige.
Hofmeier war selbst aktiver Kicker beim TSV in A-Klasse und Bezirksliga, spielte dazwischen ein Jahr beim SVA Palzing und eins beim SV Lohhof. Im Ausklang der Karriere in der Reserve wurde er Technischer Leiter des Vereins und verpflichtete 1987 als erste Amtshandlung Willi Bierofka als neuen Trainer, der Beginn des zweiten Aufschwungs der Fußballhistorie. 
Nach seinem Abschied vom Vorstand geriet er in den Mittelpunkt großen Knatsches, weil er beschuldigt wurde, den Verkauf der überragenden TSV-Stürmer Witzl und Radlmeir zum FC Augsburg organisiert zu haben, was den Verein enorm schwächte; Hofmeier hat diese Vorwürfe stets abgestritten. 2006 nun ist er beim TSV wieder eingestiegen, zunächst als Teammanager ohne gewählte Funktion, ehe er am Freitag zum Vorsitzenden gewählt wurde. Dazwischen war er auch als Präsident der Narrhalla 'Heidechia' aktiv und sitzt seit 1996 für die CSU im Gemeinderat.
Der neue Vorstand des TSV (im Bild v. li.): Zweiter Vorsitzender Bertram Böhm, Leiter Werbung und Marketing Dirk Pöpperling, Abteilungsleiter Fußball Marcus Heiß, Vorsitzender Robert Hofmeier, Schriftführer Robert Dürr, Kassier Robert Jung, Dritter Vorsitzender Bernd Hill und Jugendleiter Peter Raab.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching