. .

ORTSGESCHEHEN

Nächste Baustelle an der Schule

Mit der geplanten Erneuerung der Brandschutzvorkehrungen an der Volksschule Danziger Straße will die Gemeinde nun auch gleich weitere Sanierungsarbeiten an der über 30 Jahre alten Schule vornehmen. Die Sanierung war in mehreren Etappen bis 2011 vorgesehen gewesen, wozu die dringend nötige Modernisierung des Brandschutz den Auftakt bilden sollte (Bericht hier). Nun aber haben erste Eingriffe in die Decken und das Leitungssystem im Keller ergeben, dass der Sanierungsbedarf hier am effektivsten gleich in einem Zuge erledigt werden sollte.
'Es gibt kein vernünftiges Ergebnis, wenn wir heuer nur den Brandschutz ordnen', erläuterte Bürgermeister Josef Riemensberger im Bauausschuss des Gemeinderates. Jetzt soll dieser Bereich rundum saniert werden. Im Gemeindeetat sind bis 2011 insgesamt 1,8 Millionen Euro für diverse Sanierungsaufgaben an der Schule vorgesehen, darunter für heuer bloss knapp 500.000 Euro. Erste Schätzungen ergaben nun, dass für die mit dem Brandschutz machbaren Arebeiten mindestens 830.000 Euro heuer noch anfallen. Die Umschichtung im Haushalt wird dann dem Hauptausschuss zukommen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching