. .

ORTSGESCHEHEN

Erst die Ausnahme, dann die Regel?

Noch ehe die erste Baugrube im neuen Dietersheimer Baugebiet Nord-West an der Echinger Straße ausgehoben ist, eine Ausnahme vom Bauleitplan? An Ausnahmeregelungen ist der Bauausschuss des Gemeinderates ja durchaus gewöhnt - aber so schnell..?. Noch dazu wäre gleich die erste Abwandlung 'ein sehr massiver Eingriff', warnte Bürgermeister Josef Riemensberger.
Ein Bauherr hatte beantragt, ein Einfamilienhaus so umzurüsten, dass im Dachgeschoss eine Einliegerwohnung nutzbar wäre. Damit wäre die Stellplatzsituation im jungen Baugebiet gleich aus dem Gleichgewicht gebracht. Es wäre 'nicht absehbar, welche Auswirkungen auf das übrige Gebiet' das hätte, sagte der Bürgermeister. Einstimmig wurde die Voranfrage zurückgestellt, der Ausschuss will erstmal erste Entwicklungstendenzen auf dem Areal abwarten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching