. .

ORTSGESCHEHEN

Besseres Essen für die Ganztagesklassen

Für die Mittagsverpflegung der Ganztagesklassen an der Hauptschule wird es finanzielle Unterstützung aus dem Rathaus geben. Die Schule hat seit den Faschingsferien die Küche für das Mittagessen für täglich 95 Kinder gewechselt, dadurch sind Mehrkosten entstanden. Der Elternbeitrag soll jedoch nicht angehoben werden. Für das laufende Schuljahr wird die Gemeinde wohl einspringen, danach soll eine neue Regelung verhandelt werden.
Beim bisherigen Essenslieferanten habe es 'Qualitätsprobleme' gegeben, heißt es in der Darstellung der Gemeindeverwaltung. Seit Mitte des Monats kocht nun die Küche des Cafe Central im ASZ für die Schule. Die Ansprüche an eine 'gesundheitsbewusste, nährstoffreiche Mittagsverpflegung', die auch noch zu zwei verschiedenen Zeiten frisch geliefert werden müsse, könnten für 3,20 Euro pro Mahlzeit nicht erfüllt werden, heißt es in einem Antrag an das Rathaus von Lehrerin und Gemeinderätin Sybille Schmidtchen. Sie hat daher angeregt, die Gemeinde möge die 80 Cent pro Mahlzeit übernehmen, die aus dem Elternbeitrag für die Kosten der Essensausgabe verwendet werden, dann könnte der volle Elternobolus von 4 Euro in die Essenskosten einfließen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching