. .

ORTSGESCHEHEN

Hochwasser, Verkehr, Golfplatz

Eigener Bericht der CSU über eine Wahlveranstaltung:

Trotz zweimaliger Terminänderung war der große Saal im Gasthof Grill in Günzenhausen fast voll. 40 Bürgerinnen und Bürger und rund 20 CSU-Mitglieder besuchten die Kandidatenvorstellung der Echinger CSU. Hans Hanrieder, 2. Bürgermeister von Eching, stellte die Finanzlage der Gemeinde, die Verkehrspolitik und zukünftige Schritte der Gemeindepolitik dar und sprach sich gegen den Transrapid und den Flughafenausbau aus.
Der Günzenhauser Gemeinderat Siegfried Gruber beantwortete Fragen zu Günzenhauser Themen wie den Hochwasserschutz und die Sportplatzsituation und erklärte, dass sich jetzt zwei Investoren gefunden hätten, die einen Golfplatz planen wollten.
Nach der ausgiebigen Kandidatenvorstellung sprach CSU-Ortsvorsitzende Kerstin Rehm das Schlusswort und beantwortet die Frage eines Bürgers nach einem Nachfolger von Bürgermeister Josef Riemensberger im Falle seiner Wahl zum Landrat wie folgt: 'Die CSU-Eching wartet erstmal die Landratswahl ab, bevor sie einen neuen Bürgermeisterkandidaten präsentiert, um im Vorfeld keinen zu beschädigen.' Nach zwei Stunden informativer und heiterer Ortspolitik stellten sich noch zahlreiche Kandidaten im persönlichen Gespräch den Fragen der Bürgerinnen und Bürger von Günzenhausen.

(Dieser Beitrag ist von der CSU Eching verfasst und liegt außerhalb der Verantwortung, Wertung oder Prüfung durch die Redaktion der echinger-zeitung.de)

(Alles über die Kommunalwahl 2008 steht hier.)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching