. .

Der Sport auf der echinger-zeitung.de wird präsentiert von Erdinger Weißbier, dem Bier der Fußballfans.

SPORT

HSV kommt nach Eching

Ein Scouting Camp zur Talentsuche hält der Hamburger SV vom 25. bis 27. März in Eching ab. Vier dieser Camps hat der Fußballbundesligist heuer in ganz Deutschland geplant. 'So entsteht überregional bereits heute ein grober Überblick über einzelne Jahrgänge, auch wenn diese erst in zwei bis drei Jahren akut für den HSV-Nachwuchs interessant sein werden', heißt es dazu aus der Geschäftsstelle des Erstligisten, 'diese Eindrücke Jahr für Jahr sind für uns mit Sicherheit von Mehrwert.'
Das Teilnehmerfeld wird überwiegend von regionalen HSV-Scouts gezielt zusammengestellt. Derzeit erreichen gerade die Anmeldungsfaxe das Scouting-Büro in Hamburg. Die geladenen Jugendlichen erwartet drei Tage Fußball pur mit täglich zwei Trainingseinheiten, dazu Spielen und Infos rund um den HSV. Der Traditionsverein bringt seine Trainer des Nachwuchsleistungszentrums mit, dazu ist vorgesehen, dass Sportchef Dietmar Beiersdorfer und U17-Junioren-Trainer Rodolfo Esteban Cardoso bei einzelnen Camps vorbeischauen und so auch mittrainieren werden.
Während die Aktion bereits ins fünfte Jahr geht, steuern die Trainer und Sichter des HSV mit dem Camp in Eching eine neue Adresse an. Wie in den vergangenen Jahren auch münden die HSV-Scouting-Camps wieder in ein Camp-Turnier, das im Sommer in Hamburg ausgetragen wird.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching