. .

ORTSGESCHEHEN

Wie´s nach der Wahl weitergeht...

Ganz genau hingeschaut hat der 'Bruder Musicus', der Fastenprediger beim Starkbierfest des Musikvereins St.Andreas auch in diesem Jahr wieder, hat Pannen und Kuriosa des Vereins gesammelt, das Echinger Ortsgeschehen genau verfolgt - und zur Kommunalwahl hat er natürlich auch einiges zu sagen gehabt... Wie ist das zum Beispiel, wenn sich der Gemeinderat konstituiert? 'Ich nehme an, da legen die fest, wer wo sitzt, wer den Flaschenöffner verwaltet, wer in welche Ausschüsse geht, wer im Plenum reden darf und wer nicht, und wer wen vertritt, wenn der ein oder andere mal keine Zeit hat'.
An die 200 Besucher ließen sich am Samstag im Bürgerhaus das Starkbier schmecken. Die Blasmusik des Vereins sorgte für Unterhaltung und außer der Fastenpredigt von Günter Lammel, dem Höhepunkt des Abends, trat noch die Volkstanzgruppe des Vereins auf, verstärkt durch die Landjugend Neufahrn.
Die besten Sprüche von Bruder Musicus stehen hier.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching