. .

ORTSGESCHEHEN

Wahlergebnisse per Brieftaube

Es stimmt schon, dass die Gemeinde Eching eine Webseite unterhält. Unter www.eching.de erscheint ein Bildchen auf dem PC. 
Aber wofür könnte so ein Internetauftritt einer Gemeinde nun gut sein? Hmmm...? Vielleicht zur Übermittlung aktueller Informationen?
Nun, die Wahlergebnisse zum Gemeinderat waren am Montag, kurz vor 12 Uhr auf dieser Webseite online. Da standen sie auf der echinger-zeitung.de erst gut elf Stunden und selbst die Tageszeitungen, in punkto Nachrichtentempo mehrere Generationen im Rückstand, hatten sie da schon auf den Frühstückstisch transportiert.
Wer sich am Wahlabend bei der vergeblichen Suche nach ansatzweise aktuellen Echinger Informationen durch die Gemeinde gelangweilt hatte, konnte währenddessen durch die Gemeinderatsergebnisse von Oberschleißheim oder Hallbergmoos klicken, von Paunzhausen oder Wang, von Vorder- oder Hinterpfuiteifi – überall waren die Wahlergebnisse zumeist im live übermittelten Auszählungsfortschritt Wahllokal für Wahllokal online zu sehen, grafisch aufbereitet, mit Sitzverteilung und allem, was einen so interessieren könnte.
In Eching standen derweil Tips zum Auffinden der Wahllokale. Und auch zum Auffinden des Rathauses, denn dort wurden die Ergebnisse gezeigt, mit Beamer projeziert! Hui! Wie modern...

WetterOnline
Das Wetter für
Eching