. .

ORTSGESCHEHEN

Weiter steigender Bedarf für Sozialverband

Kontinuierlich ist die Anzahl der Mitglieder beim VdK Sozialverband in der jüngeren Vergangenheit auf jetzt 439 gestiegen. Bei der Hauptversammlung am Sonntag im ASZ konnte Ortsvorsitzender Michael Knödler allein 37 Urkunden über zehn Jahre Verbandszugehörigkeit überreichen. Der VdK werde 'immer mehr zum Schutz und Sprachrohr der kleinen Leute', sagte der stellvertretende Kreisvorsitzende Fritz Wildgruber.
Die neue 'VdK Aktion gegen die Armut' ist vor wenigen Tagen angelaufen. 2,5 Millionen Kindern in Deutschland seien betroffen, 3 Millionen Rentner von Armut bedroht. Bürgermeister Josef Riemensberger lobte, es sei 'von enormer Bedeutung, dass der VdK die gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen auch weiterhin begleitet.'
Ortvorsitzender Michael Knödler konnte von einem Mitgliederzuwachs von 19 im abgelaufenen Jahr berichten. Die Feier des 60jährigen Bestehens war der Höhepunkt im Jahr 2007. Bei der Haussammlung des VdK 'Helft Wunden heilen' wurden 5066,60 Euro in Eching gesammelt. Für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde Josef Merz, für 55 Jahre Mathias Sawatzki.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching