. .

ORTSGESCHEHEN

Dagmar Zillgitt neue Vorsitzende der Kleingärtner

Dagmar Zillgitt neue Vorsitzende der Kleingärtner

Vor einem Rekordbesuich bei der Mitgliederversammlung des Kleingartenvereins wurde Dagmar Zillgitt (Bild) zur neuen Vorsitzenden gewählt. Karl-Heinz Damnik (ebenfalls im Bild bei der Verabschiedung), der dem Verein mit Unterbrechungen 13 Jahre vorstand, hatte seinen Abschied bereits angekündigt.  51 Mitglieder der 58 Gärten umfassenden Anlage und über 40 Gäste waren am Freitag zu der Versammlung gekommen.
In seinem Jahresresümee erinnerte Damnik an die Aufstellung des ersten Hundeklos in Eching in der Kleingartenanlage. Gefeiert wurde das 30jährige Bestehen der Gartenanlage mit einem Fest mit weit über 450 Besuchern und vielen Aktivitäten und Ehrungen. Überschattet wurde das Jahr durch Einbrecher, die drei Gartenhäuser aufgebrochen und ausgeraubt hatten, allerdings von der Polizei gestellt werden konnten.
Probleme bereitet dem Verein die Durchlässigkeit des Lärmschutzwalls zur Autobahn hin. Hunde und Katzen könnten aus der Anlage unter dem Wall hindurch auf die Autobahn gelangen, was zu einer Gefahr für die Autofahrer werden kann. Die Gemeinde wurde bereits informiert.
Als neuer Vorstand wurde gewählt: Vorsitzende Dagmar Zillgitt, Kassier Günther Stosiek, Schriftführer Rainer Kasparbauer, Gerätewart Georg Haas, Zweiter Gerätewart Alexander Jobst.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching