. .

ORTSGESCHEHEN

Was plant die Post?

Die angekündigten landesweiten Schließungen von Post-Filialen sind in Eching noch nicht eingeleitet. 'Es gibt keine Signale von der Post', sagte Bürgermeister Josef Riemensberger im Gemeinderat auf Anfrage von Jens Kühnel. In ihrer jetzigen Niederlassung am Stachus ist die Post Mieter der Gemeinde. Schon vor Jahren war ein Auszug angekündigt worden, dann aber scheiterte die Umsiedlung als Postshop in einem Laden. 'Es scheint so, dass sie in Eching das Richtige noch nicht gefunden haben', sagte der Bürgermeister. Kühnel forderte, die Pläne des Unternehmens von der Gemeinde zu begleiten. Eine Poststelle sei ein Angebot, das man bei der angestrebten Belebung des Ortskerns 'schon gerne im Ort sehen würde', betonte er.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching