. .

ORTSGESCHEHEN

Kirchenneubau heuer abbezahlen

Die Schulden für den Neubau der Magdalenenkirche könnten heuer getilgt sein. Rund 38.000 Euro sind noch zu begleichen, davon hat die Kirchengemeinde 25.000 Euro fest im Finanzplan für 2008 vorgesehen. Die restlichen 13.000 Euro sollen nun durch Sonderaktionen erlöst werden, hat sich der Kirchenbauverein bei seiner Hauptversammlung vorgenommen.
Über 95.000 Euro hat der Verein in den 16 Jahren seines Bestehens zur Kirchenfinanzierung zusammengetragen. Mit dem bevorstehenden Abschluss der Finanzierung steht daher nun die Sinnfrage für den Verein an, der zu Hochzeiten 58 Mitglieder zählte und derzeit noch 44. Zur Mitgliederversammlung 2009 soll entschieden werden, ob der Verein aufgelöst wird oder sich eine neue Satzung gibt, mit der er zum Beispiel Renovierungsmaßnahmen oder andere Ausstattungsprojekte der Kirche begleiten könnte. An Aktivitäten hat der Verein einen Erdbeerkuchenverkauf, den gut eingeführten herbstlichen Trödelmarkt und erstmals in den Sommerferien ein Grillfest initiiert. Diese Veranstaltungen sind auch für heuer wieder geplant.
Als Vorstand wurden Vorsitzender Peter Rauschmayr, Stellvertreter Wolfgang Voepel, Kassier Werner Kießling und Schriftführerin Gudrun Edlinger einstimmig wiedergewählt. 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching