. .

ORTSGESCHEHEN

Selbstbehauptung – hoch im Kurs

An der Volksschule standen wieder zwei Kurse für die Stärkung der Selbstbehauptung auf dem Programm. Insgesamt 30 Buben der 2. bis 4. Klassen lernten an drei Nachmittagen, wie sie sich passend und effektiv selbstbehaupten können. Der Kurs wurde von Markus Zechmeister vom Institut für FrauenSelbstManagement durchgeführt. Dieser Anbieter ist vom Bayrischen Jugendring anerkannt und hat schon verschiedene Kurse in Eching durchgeführt. Nachdem im vergangenen Jahr viele Mädchen in den Genuss eines Selbstbehauptungskurses gekommen waren, waren dieses Mal die Buben an der Reihe. Zum Elternabend erschienen nun die Eltern der Kursteilnehmer und erfuhren dort, wie sie ihre Söhne effektiv unterstützen können, kein Opfer von Übergriffen zu werden. Zechmeister informierte die Eltern eingehend über die einzelnen Bestandteile des Kurses. Aufgrund der großen Nachfrage finden im Juni weitere Kurse für Buben der ersten und zweiten Klasse statt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching