. .

ORTSGESCHEHEN

Schlampige Beleuchtung beeinträchtigt die Schulwegsicherheit

Am Mittwoch vor Schulbeginn und nach Schulschluss überwachte die Polizei gezielt den Schülerverkehr an den Hauptschulen in Neufahrn und Eching. Von 70 kontrollierten Fahrrädern, mit denen die Schüler unterwegs waren, wurden 20 beanstandet. Meist waren die Beleuchtungseinrichtungen defekt oder fehlten ganz. Drei angehaltene Mofa-Roller befanden sich in einwandfreiem Zustand.
Das Augenmerk wurde auch auf die Sicherung von Schulkindern im Auto gelegt. Bei Sichtproben in 30 Pkw wurde ein ungesicherter und ein ohne Kindersitz gesicherter Schüler festgestellt. Gegen die beiden Fahrer wurde ein Bußgeld und eine Verwarnung erhoben. In den nächsten Wochen werden diese Kontrollen fortgesetzt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching