. .

ORTSGESCHEHEN

Auf vier Rädern im Alltag

Auf vier Rädern im Alltag

In die Lage von Menschen, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, konnten 'Fußgänger' am Samstag auf dem Bürgerhausplatz schnuppern. Zum zweiten Mal hatten Dagmar und Günter Zillgitt ein Rollstuhlrennen organisiert, an dem 60 Starter jeden Alters teilnahmen. Die elektrischen Rollstühle mit Joystick-Bedienung machten sechs km/h. Gefahren werden musste ein Slalomkurs, eine Rampe war zu bewältigen und in der Zielgeraden konnten die Teilnehmer dann so richtig Gas geben. Die Bestleistungen lagen bei um die zweieinhalb Minuten für den Parcours. Amüsant moderiert wurde die Rollirallye von Heinz Damnik. 'Es geht uns um mehr Integration', erläuterte Dagmar Zillgitt, 'wir möchten Menschen mit und ohne Behinderung zusammenführen.'
Der erste Preis in der Gruppe von 6 bis 10 Jahren ging an Daniela Straninger, 11 bis 15 Jahre Melissa Fischer, 16 bis 21 Jahre Maximilian Mühlberg, ab 22 Jahre Christof Straninger.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching