. .

ORTSGESCHEHEN

Rechnungsprüfer sind zufrieden

Eine finanziell ausgesprochen saubere Arbeit hat der Rechnungsprüfungsausschuss des Gemeinderats der Rathausverwaltung für die Jahre 2004 bis 06 attestiert. In der letzten Sitzung dieser Mandatsperiode verabschiedete der Gemeinderat die Abschlussbilanzen der drei Jahre und die dazu gehörigen Prüfberichte einstimmig. Ausschussvorsitzender Dieter Migge würdigte eine 'vorbildliche Zusammenarbeit mit der Verwaltung'.
In den Anmerkungen zum Finanzgebaren des Rathauses hatte der Ausschuss lediglich angemerkt, Kleinaufträge ohne Ausschreibung sollten stärker auf ortsansässige Betriebe beschränkt werden und dort gleichmäßiger verteilt. Kritisiert wurde auch die Praxis der Gemeinde bei Stellenausschreibungen, die aus Kostengründen nur in Anzeigenblättern platziert würden, was wenig effektiv sei. Als Detailproblem rügten die Rechnungsprüfer, dass für Sitzungen des Jugendrates alle Teilnehmer Sitzungsgeld erhielten, auch Gemeindemitarbeiter, die dienstlich teilnähmen und die Teilnahme entsprechend über ihre Arbeitszeit abwickeln würden. Auch wenn es Usus sei, das Sitzungsgeld ohnehin dem Haus zu spenden, solle hier eine klare Regelung gefunden werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching