. .

ORTSGESCHEHEN

'Sechs fruchtbare Jahre'

Mit gleich neun neuen Mitgliedern wird sich der Gemeinderat in der neuen Wahlperiode kräftig erneuern. Zur Abschiedssitzung der vergangenen sechs Jahre gab es wie an Weihnachten allseitige Harmoniebekundungen. Eine 'sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit', bilanzierte SPD-Sprecherin Anette Martin für die vergangenen sechs Jahre: 'Es läuft gut so, wie´s läuft'. Dieter Migge (CSU) sagte, er habe den Gemeinderat nicht als Parteiungen empfunden, 'sondern wirklich als 24köpfige Mannschaft'. Man habe sich völlig ohne persönliche Resentiments 'auf einer sehr pragmatischen Ebene ausgetauscht'. Simon Wankner (Freie Wähler) sagte angesichts des Abschieds von neun Räten, man könne sich 'gar nicht vorstellen, dass die mal ausscheiden könnten, so sehr gehören sie dazu'. Gerade mit dem großen Wechsel aber 'deutet sich viel Spannendes in nächster Zeit an', sagte er, 'da wollen wir voller Freude wieder losziehen'. Bürgermeister Josef Riemensberger (CSU) bescheinigte dem Gremium 'sechs Jahre gute und fruchtbare Zusammenarbeit'. Man habe 'nicht alle Probleme bewältigt', aber sich 'in sachlicher und fachlicher Form' darum bemüht.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching