. .

ORTSGESCHEHEN

Blutige Schlägerei am Vatertag

Am Vatertag kam es in einer Gaststätte an der Kirchstraße in Günzenhausen zu einer blutigen Auseinandersetzung in einer Bierrunde. Ein 32jähriger Günzenhausener setzte sich an einen Tisch, an dem vier Männer aus dem Ort und aus der Nachbargemeinde saßen. Darunter befand sich auch ein 52jähriger, der mit dem neuen Tischgast früher einen Disput hatte und deshalb mit ihm sogleich einen Streit anfing. Beide Kontrahenten beschütteten sich gegenseitig mit Bier. Als der jüngere den älteren am Pullover zog, packte dieser sein Weißbierglas und schlug es ihm auf den Kopf. Dabei erlitt dieser eine kleine, blutende Wunde. Die Tischnachbarn griffen ein und hielten ihren renitenten Bekannten fest. Dabei bekam ein 21jähriger mit dem zwischenzeitlich zerbrochenen Trinkglas einen Schnitt im linken Unterarm ab. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Freisinger Klinikum gebracht. Dort wurde die Wunde genäht. Der unter Alkoholeinfluß stehende 52jährige verweigerte der Polizei den Alcotest. Nach einer Blutentnahme beim Medizinischen Dienst am Münchner Flughafen wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching