. .

ORTSGESCHEHEN

Aus Fehlern lernen

Wir dürfen positiv davon ausgehen, dass die 24 gewählten Gemeinderäte plus ihr Bürgermeister des Lesens kundig sind. Auch die Abstraktionsfähigkeit, zwischen zwei Namen unterscheiden zu können, dürfte ebenso gegeben sein wie die motorischen Voraussetzungen, ein einfaches Kreuz an einer beliebigen gewünschten Stelle aufmalen zu können.
All diese Kulturtechniken vorausgesetzt, verwundert es doch, dass es bei der Wahl zum Zweiten Bürgermeister am Dienstag im Gemeinderat eine ungültige Stimme gegeben hat. Da darf dann vielleicht eher ein Signal vermutet werden denn ein Malheur...
Wenn jetzt zum Beispiel jemand der Fraktionsräson nicht gehorchen und deren Kandidaten partout nicht unterstützen möchte... es gleichzeitig aber nicht über's Herz bringt, den Kandidaten der anderen Coleur zu wählen...? Tun sich da vielleicht fraktionsinterne Verwerfungen auf...?
Ach - ein kleiner Schreibfehler nur... 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching