. .

ORTSGESCHEHEN

Park & Fly-Platz soll zum Klosterweg dicht machen

Mit der Anlage eines Parkplatzes für Reisende des Flughafens westlich des Ortes hat sich das Rathaus nun abgefunden – aber jetzt stören die Gemeinderäte diverse Details. Die Park & Fly-Fläche für geplant 350 Parkplätze soll auf einem ehemaligen Betriebslager westlich der Echinger Siedlungsgrenzen errichtet werden, das bisher über den Klosterweg erschlossen war. Neuerdings führt nun eine Abbiegspur von der Staatsstraße Richtung Kreuzhof auf das Gelände, so dass die Zufahrt zu den Parkplätzen auch ausschließlich über diese Route erfolgen könne, schilderte das Gemeindebauamt im Bauausschuss des Gemeinderates.
Warum sieht der Lageplan der Parkplatzanlage dann aber weiterhin eine Zufahrt zum Klosterweg vor, wunderte sich Edmund Conen. Diese Option müsse geschlossen werden, das sei der ideale Schutz für den Klosterweg, den der Gemeinderat partout nicht mit Durchgangsverkehr belasten möchte. Dieter Migge sah die Situation für die geplante Westerschließungsstraße, die ebenfalls dereinst an der Abbiegespur beginnen soll, als unzureichend erläutert. Simon Wankner monierte, dass auf dem vorgelegten Plan weder die Begrünung des Geländes noch die Lösung für eventuelle Rückstauprobleme auf die Straße erkennnbar seien. Einstimmig wurde eine Beschlussfassung verschoben, bis diese Fragen erklärt seien.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching