. .

ORTSGESCHEHEN

Chance zur Aufwertung vertan?

Mit dem neuen Mehrfamilienhaus gegenüber der Einmündung der Egerländerstraße werde eine große Cance für die Bahnhofstraße vertan, klagte Simon Wankner im Bauausschuss des Gemeinderates. Mit der Gestaltung des gegenüberligenenden Gebäudes vor geraumer Zeit seien die Voraussetzungen geschaffen worden, dass sich an der Einmündung eine kleine Platz-Situation entwickle, was 'ein Highlight für die Straße' werden hätte können. Dass diese Idee mit der Gestaltung des neuen Gebäudes nun aufgegeben werde, sei 'einfach schade'.
Bürgermeister Joserf Riemensberger erinnerte freilich an neue Pläne mit der Bahnofstraße. Werde sie mittelfristig wieder unter der Bahn hindurch nach Norden fortgeführt, erhalte auch das bisherige Ende der Straße ohnehin stärkeren Durchgangsstraßencharakter, ein Platz sei da gar nicht mehr anngezeigt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching