. .

ORTSGESCHEHEN

Geburtstagskind verteilt Geburtstagsgeschenke

Sein zehnjähriges Bestehen wird der Förderverein der Musikschule im Herbst mit einem Weinfest feiern. Darauf verständigten sich die Mitglieder bei der Hauptversammlung am Mittwoch im Lehrerzimmer der Musikschule. Der Vorstand, der mit einer einzigen, durch Umzug bedingten Änderung seit der Gründung unverändert im Amt ist, wurde ein weiteres Mal einmütig bestätigt: Vorsitzende Sybille Schmidtchen, Stellvertretender Vorsitzender Werner Pichl, Kassiererin Kristina Renz, Schriftführerin Brigitte Julinek.
Für 2007 bilanzierte der Verein einen Reingewinn von 5760 Euro, der wieder für Wünsche der Schule verwendet werden soll, heuer eine Volksharfe und ein paar Stehtische. Der Förderverein sammelte das Geld bei Musikschulveranstaltungen, wo alleine beim Weihnachtskonzert über 600 Euro zusammenkamen, bei einer Vielztahl von Weihnachtsaktivitäten wie dem Santa Lucia-Singen für Ikea und einer Begleitung von Adler-Modenschauen. Dazu wurden Spenden Echinger Betriebe aquiriert.
Der Verein zählt mittlerweile 58 Mitglieder, allein 2007 gab es sieben Neuzugänge. Gleich am Freitag beim Musikschul-Sommerfest wird der Verein wieder aktiv mit einem Kinderprogramm: Bilderrallye für die etwas Größeren, Schminkabteilung für die Kleinen, Malaktion und Eierlauf für alle und der Verkauf der Dritte-Welt-Taschen für die Erwachsenen.
Das Jubiläum wird heuer gefeiert werden, auch wenn die formelle Gründung mit Eintrag der Gemeinnützigkeit im Dezember 1997 erfolgt war. Im November soll ein Weinfest gefeiert werden, mit dem Ziel, möglichst viele Mitglieder einzubinden und die Kontakte zu intensivieren. Dazu soll auch eine Art Weihnachtsbrief mit Jahresrückblick für die Mitglieder und alle Spender des Vereins dienen. Auch im Schaukasten vor der Musikschule – übrigens auch eine Spende des Vereins – soll der Förderverein künftig präsenter sein.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching