. .

ORTSGESCHEHEN

Gemeinde fördert Umbau des Pfarrheims

Auch Vereinsheime kommen in die Jahre. Während das Rathaus ein über die Jahre gereiftes System zur Bezuschussung von Baumaßnahmen entwickelt hat, werden Förderungen für Generalüberholungen bislang höchstens freihändig vergeben. Anläßlich der anstehenden Sanierung des Pfarrheims St.Andreas hat sich der Gemeinderat nun die Hausaufgabe gegeben, einen grundsätzlichen Modus zum Umgang mit derartigen Maßnahmen zu überlegen.
Einstimmig wurde der Pfarrei schon mal zugesagt, dass es eine Förderung durch das Rathaus geben werde. Außerdem will die Gemeinde die ebenfalls anstehende Erweiterung der Bücherei auf eigene Kappe nehmen. Das Gebäude im Komplex des Pfarrzentrums sei seinerzeit von der Gemeinde erstellt worden, da beschloss der Gemeinderat, auch bauliche Veränderungen selbst zu organisieren und zu finanzieren.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching