. .

ORTSGESCHEHEN

Ungebremst auf Lkw geknallt

Ungebremst auf Lkw geknallt

Der Fahrer eines Passat mit Freisinger Kennzeichen fuhr am Samstag Früh auf der A9 kurz vor dem Autobahnkreuz Neufahrn fast ungebremst auf einen mit Papier beladenen Lkw aus Dänemark. Als Kommandant Stefan Maidl mit den ersten Kräften der Feuerwehr am Einsatzort eintraf, wurde ein bis zur B-Säule unter dem Lkw steckender Pkw vorgefunden. Mit zwei 'Büffelhebern' wurde der Lkw etwas angehoben, um das Auto mit Teleskop-Rettungszylindern wieder unter dem LKW hervorzuholen, um so den eingeklemmten Fahrer befreien zu können. Nachdem der abgerissene Türholm und die A-Säule auf der Fahrerseite entfernt waren, konnte der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit werden. Das BRK Eching übernahm die weitere Versorgung. Während der Arbeiten waren die Abbiegespuren in Richtung Flughafen sowie eine Fahrspur in Richtung Nürnberg für ca. eine Stunde gesperrt. An diesem Einsatz waren BRK, Autobahnpolizei, Kreisbrandmeister Zimmer und 24 Aktive der Freiwilligen Feuerwehr Eching beteiligt. Wenig später ging es für die Wehr schon mit einem Gefahrengutunfall weiter.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching