. .

ORTSGESCHEHEN

'Heißer Samstag' für die Feuerwehr

Eine eingeklemmte Person mußte die Feuerwehr am Samstag Vormittag nach einem Unfall auf der Autobahn A 9 befreien. Kaum war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt, so mancher Aktiver wollte gerade sein Samstagsfrühstück genießen, erfolgte schon die nächste Alarmierung zu einem Gefahrengutunfall, zu dem die Feuerwehren aus Neufahrn, Dietersheim, Günzenhausen und Eching sowie der TU München mit ca. 75 Kräften zum Einsatzort eilten. In einem Speditionslager an der Heisenbergstraße war beim Beladen eines Lkw mit einem Stapler ein Fass mit 200 Liter eines wassergefährdenden Stoffes beschädigt worden. Ca. ein viertel des Fassinhaltes lief aus und musste von der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz mit Einsatz von leichten Chemikalienschutzanzügen geborgen werden. Das beschädigte Fass wurde in ein Bergefass verbracht und die ausgelaufene Menge mittels Spezialbindemittel aufgenommen. Die Messungen auf explosive Konzentrationen in der Luft ergaben keine weiteren Gefahren.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching