. .

ORTSGESCHEHEN

14 Neue im Heideflächenverein

Die erste Mitgliederversammlung des Heideflächenvereins Münchner Norden nach den Kommunalwahlen vom März bestätigte einstimmig den Unterschleißheimer Bürgermeister Rolf Zeitler als Vorsitzenden und seinen Echinger Amtskollegen Josef Riemensberger als Stellvertreter. Neue zweite Stellvertreterin ist Oberschleißheims Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler. Bisher hatte diese Position Manfred Solbrig (Garching) besetzt, der aber seit Mai nicht mehr als Rathauschef im Amt ist.
Acht Mitgliedskommunen stellen 24 Vertreter in der Mitgliederversammlung des Vereins. 14 davon wurden von ihren Gremien neu in den Verein entsandt, darunter die beiden Landräte Johanna Rumschöttl (München) und Michael Schwaiger (Freising), die bei der Auftaktsitzung eine Stippvisite beim Heideflächenverein machten. Die Versammlung vereinbarte, nach den Sommerferien bei einer Rundfahrt das Planungsgebiet zu besuchen und dabei die Entwicklungskonzepte für die Fröttmaninger Heide zu besprechen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching